Warnhinweise

Diese Website enthält explizit katholische Inhalte und kann zu Erschütterungen festgefügter Weltbilder führen. Für Aus- und Nebenwirkungen wird keine Haftung übernommen 🙂


Ich freue mich von Herzen über jeden konstruktiven Beitrag, auch und gerade dann, wenn er neue oder von meiner Sicht abweichende Ideen beinhaltet. Für Grundsatzkritik an Kirche und Glauben dagegen („Ja, aber die Kreuzzüge…“) ist hier nicht der passende Ort, ebenso für innerkatholische oder interkonfessionelle Debatten. Ich behalte mir vor, solche Beiträge ebenso wie Spam und Werbung ggfs. kommentarlos zu löschen.


Wie Du schon gemerkt hast, wirst Du hier geduzt. Und das auch noch unter Nutzung des generischen Maskulinums! Auch damit wirst Du, fürchte ich, leben müssen…


Und wenn Du mehr darüber wissen willst, was Dich hier erwartet und wer hier schreibt, empfehle ich einen Besuch meiner „Über Mich„-Seite.